Ganzheitliche Tierarztpraxis

 

 

Phytotherapie ist die Behandlung mit Pflanzen und Kräutern, seien es nun Chinesische Heilpflanzen (TCM), Vitalpilze oder Pflanzen, die in unseren Wiesen und Wäldern beheimatet, und seit Jahrhunderten in der praktischen Anwendung erprobt sind. 

Ich nutze die Kraft dieser Pflanzen für meine Praxis, die Anwendungsmöglichkeiten sind fast unerschöpflich. Besonders haben sie sich zur Unterstützung bei der Behandlung von Allergien und Magen-Darm-Problemen bewährt, aber auch viele andere Beschwerden können gelindert werden. Dazu gehört die Behandlung von chronischen Schmerzen und Stoffwechselstörungen.. Sie sind gut in Kombination mit allen anderen Methoden einsetzbar.

Im Besonderen verwende ich 

Alle Heilpflanzen/Rezepte der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)

Heimische Heilpflanzen

Bachblüten

Heilpilze (aus bioloischem, kontrollierem Anbau)

Die Art der Behandlung ist ebenso individuell wie z.B. die Klassische Homöopathie und verlangt eine genaue Anamnese und Untersuchung, um das Problem von Grund auf zu behandeln und den Tieren zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

 Lassen Sie sich von der Kraft der Natur überzeugen.